Nachtrag:
Vielen Dank für Eure Worte. Mittlerweile geht es bei mir von mal zu mal besser. (Mal abgesehen vom Raiden, wo mir einfach noch die Erfahrung fehlt) Jetzt habe ich mir auch eine Gamer Mouse zu gelegt, die ich bei den mir gut bekannten Tages-Quest teste. Meine rumklickerei in den Leisten artete jedesmal in Arbeit aus und es war bisher keine so richtiges Schema dahinter. Inzwischen lerne ich langsam die erfogreichere Reihenfolge der Angriffsarten. Natürlich muss ich da noch so einiges nachlesen was da auf einander folgend idealer Weise zusammen spielt. Da heisst es jetzt Praxis sammeln. Dies gelingt nun immer besser und habe auch keine Probleme in einer Gruppe mehr. Meistens weiß ich was zu tun ist.
Nur schade, dass es da ohne Anweisung eines Anführers (wie z. B. im TS3 bei uns) gehen muss. Mir hilft es noch sehr wenn ich strategisch unterwiesen werde. Ich meine, als MMO-Padawan habe ich das auch noch dringend nötig. Immerhin sehe ich Licht am Horizont und das Spielen macht immer mehr Spass.
Hin und wieder bin ich überrascht, was einige Spieler drauf haben. Da kann man schon etwas neidisch werden. Ab und zu triffst du auch ein paar A..lö...r quasi wie im richtigen Leben, aber die sind zu verkraften. Ich glaube auch, dass es ein Vorteil ist in einer angesehenen Gilde zu sein.
Was mir besonders gefällt ist die Fairness beim Verteilen in den Raids. Leider geht das wohl nicht, wenn Nichtmitglieder dabei sind. Oder? Übrigens zur Fairness im allgemeinen darf ich noch anmerken, dass ich es hier in der Gilde vorbildlich finde. Ihr seid (naja ich gehöre ja auch schon eine wenig dazu, also wir sind) echt eine gute Truppe und ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass es so bleibt. Aber bestimmt wachen da die richtigen Leute darüber, da habe ich volles Vertrauen.
Viel Erfolg uns allen und möge die Macht mit uns sein :-)
ps: ich habe da noch einen weiblichen Twink (Stufe 37 Jedi-Gelehrte). Kann ich damit auch in die Gilde aufgenommen werden? Wäre schön. alleerdings wird die Jedigelehrte ein wenig von mir vernachlässigt, weil ich erst mal so richtig mit dem Wächter klar kommen will.